Teamwork

Neuroradiologie ist Teamwork

Hinter dem Team Neuroradiologie verbergen sich eine Reihe verschiedener Berufsgruppen: Medizinisch-technische Radiologie-Assistentinnen und Assistenten (MTRAs) führen die Schnittbilduntersuchung durch, die von Ärzten ausgewertet und beurteilt werden. Zudem assistieren sie unseren Ärzten bei invasiven Untersuchungen und Behandlungen. Daneben besteht das Neuroradiologische Institut aus Sekretärinnen, Ärztinnen und Ärzten, die Forschung betreiben sowie aus Physiker/-innen und Techniker/-innen, die die Geräte warten und verbessern. Ziel aller ist es, diagnostische Fragen schnellstmöglich zu beantworten und Interventionen mit modernsten Verfahren für Patientinnen und Patienten möglichst schonend durchzuführen.

Auch in der Nacht und am Wochenende stehen ein neuroradiologischer Dienstarzt oder Dienstärztin und ein erfahrener neuroradiologischer Oberarzt oder Oberärztin rund um die Uhr für Notfälle zur Verfügung.

Team der Neuroradiologie

Wir suchen Sie!